Prerow immer eine Reise wert
Der größte Schatz den Prerow zu bieten hat ist der feinsandige und schneeweiße Sand, an einem über 5 Kilometer langen und bis zu 100 Meter breiten Strand. Hier kann man vielen Sportarten, wie zum Beispiel Volleyball, Tauchen, Nordic Walking und vielem mehr, nachgehen oder aber einfach nur in der Sonne liegen und sich unter Aufsicht des DLRG in der Ostsee erfrischen.
|
Eine weitere Besonderheit in der Region Fischland, Darß, Zingst ist der Nationalpark Vormommersche Boddenlandschaft. Hier ist die Natur noch Natur und kann deshalb nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkundet werden. Wer dieses aber auf den gut ausgebauten Rad- und Wanderwegen tut, wird reichlich belohnt. Ob am Prerower Leuchtturm ( Foto links) oder im Oktober beim einmaligen Schauspiel der Kranichrast, Prerow ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.
|
Für Leute die es romantisch mögen ist der Sonnenuntergang am Weststrand ein besonderes Erlebnis. Da er im Nationalpark liegt ist er aber nur mit dem Fahrrad zu erreichen. Um so schöner ist es aber auch, auf dem Rückweg in einer der zahlreichen Gaststätten ein Pause einzulegen.
|
Wer die "andere Wasserseite" von Prerow erleben will, kann mit einem der zahlreichen Ausflugsdampfer den Prerowstrom bis zum Bodden erkunden. Besonders beliebt sind die Beobachtungsfahrten zur Kranichbeobachtung im Herbst.
|
Wenn Sie dann nach einem erlebnisreichen Tag wieder bei uns in der Ferienwohnung sind, können Sie im Garten in einer gemütlichen Sitzecke den Tag, vielleicht bei einem Glas Wein, ausklingen lassen. Ein Grill steht Ihnen selbstverständlich auch zur Verfügung.
|
|